Zionskirche wird zum gebetsRAUM Speyer

Ein neues Angebot wird in der Zionskirche Speyer starten. Jeden 2. und 4. Donnerstag wollen wir unsere Räume von 19 bis 21 Uhr für alle öffnen für, die Sehnsucht danach haben, Gott noch einmal ganz neu und anders zu begegnen, als das im Gottesdienst möglich ist.
Zeit für verschiedene Gebetsformen, Segnung, Lobpreis, biblische Impulse, Stille und Hören auf Gott soll an diesen Abenden reichlich sein, ohne feste Liturgie, mit unterschiedlichen Beteiligten, auch aus der Evangelischen Allianz Speyer und vielleicht auch mal von unseren Geschwistern der Christuskirche in Neustadt, wo ein ähnliches Format bereits seit September angeboten wird. Unser Wunsch ist es, die Bedeutung des Namens „Zionskirche“ wieder neu mit Inhalt zu füllen. In der Bibel ist der Berg Zion vor allem ein Ort der Sehnsucht nach Gottesbegegnung (Jeremia 50,5) und ein Platz, von dem Weisung ausgeht (Jesaja 2,3). Etwas davon wünschen wir uns für diese Zeiten bei uns in der Zionskirche – für uns selber und für alle, die sich einladen lassen.

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt doch einfach vorbei und teilt mit uns diese neue Erfahrung Gott zu erleben!

 

Teile diesen Beitrag

WhatsApp
Facebook
Print
Email